Startseite
  Über...
  Archiv
  Alt gegen Neu
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/goldismoviereviews

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Four Lions


 

Man muss eigentlich mal über unsere primitiven Vorurteile nachdenken. Wir sehen am Flughafen israelische Leute und bemerken dass diese in unserem Flieger mitfliegen. Sofort kommt die Reaktion in unserem Kopf. Wir kriegen Panik und Angst da wir alle noch die Bilder vom 11.September 2001 in unserem Kopfe haben. Wir hören in den Medien, dass Al-Quaida Anschläge plant und sofort ist jeder islamisch aussehende Kerl ein Terrorist! So manipulierbar sind wir, denn nicht jeder Islamist etc. ist ein Terrorist, sondern das sind zum Teil echt nette Leute!
So nun ist die Grundlage von Four Lions, dass die 4 doofsten Typen von allen, den Sinn des Lebens darin sehen, das Leben so verlassen um mit der Gummibootachterbahn ins Paradies zu fahren. Ok gut eine Komödie über Terroristen zu machen, mag zwar ziemlich doof vorkommen, doch Four Lions ist wahrscheinlich eine der witzgsten britischen Komödien der letzten 10 Jahre! Es gibt Situationskomik ohne Ende, eine sehr witzige Dialoge, die ich mittlerweile auswendig kann und vorallem einige makabere Szenen, wo es mich komplett weggehauen hat. Auch wenn das Ende sehr depressiv sein mag, geht das total in Ordnung, denn der ernste Grundton bleibt uns zum Glück bis zum Ende hin verschont!
Einmal über alle Vorurteile hinwegschauen und sich 90 Minuten unterhalten lassen, denn Four Lions ist im wahrsten Sinne des Wortes der "Dschihad für die Lachmuskeln"!

 

★★★★


7.10.13 20:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung